Minimalismusprojekt auf dem Dachboden II

Wie in meinem ersten Artikel zu diesem Projekt angemerkt, war ich noch nicht fertig.
Ich bin es immer noch nicht, aber alles nimmt mehr und mehr Gestalt an.
Hier also ein kleiner Zwischenbericht.

Das war meine Bastelecke vorher (links) und nun bleibt ein Karton mit ein paar sperrigen Dingen darauf (rechts). Sekretär und Schrank sind weg (Sekretär verkauft, Schrank umfunktioniert).
Allein das macht den Raum schon viel leerer!

Die vielen Bücher sind erst einmal in den Abseiten verstaut.


Die Schrankwand, in der die Bücher verstaut waren, ist an eine Freundin gegeben, den Rest der Bücher haben wir in kleineren Regalen (sieht jetzt noch etwas chaotischer aus, aber das kommt später dran). Der helle Tisch, den man auf dem Bild ohne Schrankwand sieht, ist mein „neuer“ Schreibtisch. War vorher ein Küchentisch. Entrümpelt und so viel schöner und heller als vorher!
Bei den Büchern, die wir behalten, sind die meisten ungelesen und so wird da nach und nach weiter aussortiert.
Hier wieder als kleine Eigenwerbung ein Link zu unseren aussortierten Büchern, auf dass sie möglichst schnell neue Hände finden und aus den Kartons befreit werden.

Dann steht bald ein Flohmarkt an!
Dafür habe ich bereits Kartons gepackt:
IMG_5588

Und dann steht noch eine Ecke mit Dingen, die an Familie und co. zurückgehen und eine Abteilung an Elektroschrott, den ich beizeiten zum Recyclinghof fahren werde.

Vieles bin ich vom letzten zu diesem Beitrag bereits losgeworden. Nach dem Flohmarkt hoffe ich, ist es noch mehr. Ich werde berichten.

Alles Liebe für euch und ganz viel Freude beim Ausmisten! 😀

4 Gedanken zu “Minimalismusprojekt auf dem Dachboden II

  1. Pingback: Minimalismus-Projekt auf dem Dachboden | Hinterhand

  2. Pingback: [Roomtour] Wohnzimmer | Hinterhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s