[Update] Kinderzimmer

Wie im letzten Artikel zum Kinderzimmer angemerkt, hatte ich, nachdem der Artikel fertig war, eine Inspiration zu einem (nun gelöschten) Blog zum Thema „spielzeugfreies Kinderzimmer“ gefunden. Ich räumte also die meisten Dinge oben aufs Regal und ließ den Bären tauschen. Auch den Puppenherd reduzierte ich noch einmal sehr, sodass wirklich kein Plastik mehr da ist.

 

An Weihnachten kam dann das Duplo und auch die alten Bausteine weg und die Kapla-Steine hinzu, die von Anfang an sehr gut aufgenommen wurden und die Investition mehr als wert waren.
img_7579.jpg

Am liebsten baut der Bär momentan Höhlen (dazu braucht er nicht einmal Spielzeug) und verrückte Gebäude mit den neuen Steinen. Er hat sogar selbst noch einiges an Spielzeug aussortiert, es ist erstaunlich, welche Dinge die Kinder von sich aus weggeben. Kommunikation auf Augenhöhe ist glaube ich wirklich unabdingbar bei Umweltthemen.

 

2 Gedanken zu “[Update] Kinderzimmer

  1. Pingback: [Roomtour] Küche | Hinterhand

  2. Pingback: Zwischen Polizist und Prinzessin | Hinterhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s